Was mich gerade beschäftigt?

Dankbarkeit. Dankbar dafür, dass ich heute da bin, wo ich bin.

Dankbarkeit

Dass in meinem Business das lebe, das mich ausmacht. Ich andere dabei begleite, ihren authentischen Weg zu gehen. Für sich einzustehen.
Es ist nicht selbstverständlich.


Höhere Mächte

Irgendwo da oben gibt es jemanden, der die Hand wohl über mich hält.

  • Ich wurde nicht abgetrieben, obwohl es schon einen Termin dafür gegeben hatte, aufgrund des Alters meiner Mutter.
  • Als Kleinkind war ich einmal mit meiner Mutter mit dem Zug unterwegs und wir stiegen in Reith auf der falschen Seite vom Zug aus. Standen mitten auf den Gleisen. Der Schaffner kam gelaufen und kurz vor dem herannahenden Zug waren wir wieder in Sicherheit. Ich kann mich daran nicht bewusst erinnern aber meine Mutter hat es mir erzählt.
  • Mit 10 Jahren gab es einen Zwischenfall am Schul-Heimweg mit einem Fremden. Bis dahin war ich immer Klassensprecherin - das war danach vorbei. Etwas in mir hatte sich geändert. Ich stellte mich nach hinten. Therapien waren damals auch nicht üblich - so trug ich es mit.


Erlebnisse in der Kindheit prägen

Diese Erlebnisse zeichnen und prägen einen. Sie prägen den Selbstwert und die Liste an Erlebnissen ginge noch weiter. Ich habe länger überlegt, ob ich es schreibe. Es ist ein Teil meiner Realität, meiner Geschichte und je mehr ich mich zeige, in die Sichtbarkeit und auch Eigenverantwortung gehe, desto mehr melden sich diese alten Verletzungen und gespeicherten Ängste.


Mit der eigenen Geschichte auf Du und Du

Diese Geschichten begleiten mich. Ich arbeite mit ihnen und nehme ihnen dadurch die Macht, die sie über mich und über mein Jetzt manchmal noch haben. Es ist ein Prozess.


Lass Dein Licht strahlen!

Ich möchte mit diesen Zeilen auch Mut geben. Es ist möglich, Dein Licht strahlen zu lassen! Manchmal haben die dunklen Ecken den Sinn, das Licht so richtig strahlen zu lassen.
Dankbar!

Keine Kommentare